Künstliche Intelligenz und lernende Systeme
Kann ein Computer intelligent handeln?
Klöcker, Norbert
2020, 186 S, Kt, (Frank & Timme)
Bestell-Nr. 386341

29,80 EUR

Künstliche Intelligenz (KI), lernende Systeme, neuronale Netzwerke - Computern ist alles zuzutrauen. Oder doch nicht? Norbert Klöcker geht tief zurück in die Entwicklung der Naturwissenschaften. Er skizziert die Grundlagen des menschlichen Denkens und macht deutlich, wo die maßgeblichen Unterschiede zwischen menschlichen Fähigkeiten und denen von Computern liegen. Er zeigt, dass Computer auch in Zukunft Maschinen bleiben, die der Mensch dem jeweiligen Zweck entsprechend programmieren muss, und er beschreibt die Gründe dafür. Bei der Beantwortung der Frage, warum ein Computer nicht ohne Weiteres klug handeln kann, stellt er u.?a. Überlegungen des Philosophen Immanuel Kant vor, die interessante Perspektiven eröffnen.
 

Bestellen


Kommentare (0)

Ihr Kommentar

 Vorab bitten wir Sie, diese kleine Aufgabe zu lösen: 8 x 4 = 


Netiquette